ST:TNG Episodenführer 1×08 – Justice

Mit jeder Folge stelle ich erneut fest, wie lückenhaft meine Erinnerung an die einzelnen Folgen ist. Bei Justice konnte ich mich nur noch daran erinnern, dass Wesley hingerichtet werden sollte, weil er irgendein abgsperrtes Gebiet betreten hatte. An alles andere, wie z.B. die sehr knappe Bekleidung der Edo oder den transparenten Gott, konnte ich mich nicht mehr erinnern. Ich bin gespannt, was die Serie noch so interessantes bereithält, das ich schon vergessen glaubte.

Kann die Folge was? Naja, es geht so. Ich würde sie als mittelmäßige Episode einstufen, mit einer Tendenz zum Slapstick, das lüstern unschuldige Volk der Edo ist schon stark überzeichnet. Aber es gibts sehenswerte Szenen, in denen über gewichtige Themen wie Gott, Religion und Todesstrafe diskitiert wird.

Hier noch die Shownotes:

Tags: , , , , ,

Tags: , , , , ,

Bisher keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar